• Thomas Müller musste sich mit dem FC Bayern gegen Werder Bremen mit einem 1:1 zufrieden geben.
  • Foto: Matthias Schrader/AP-Pool/dpa

„Keiner von uns ist zurückgetreten“: Müller spricht über die Nationalmannschaft

Nach dem überraschenden 1:1 des FC Bayern München gegen Werder Bremen zeigte sich Thomas Müller offen für eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft. „Keiner von uns ist zurückgetreten“, sagte der Weltmeister von 2014 am Samstag bei „Sky“.

Müller war wie sein Münchner Teamkollege Jerome Boateng und der Dortmunder Mats Hummels im März 2019 von Bundestrainer Joachim Löw aussortiert worden. Löw begründete die Entscheidung mit dem personellen Umbruch, bislang ist er von seinem Kurs nicht abgewichen.

Müller und die Nationalmannschaft: Experten fordert Löw zum Umdenken auf

Von verschiedenen Seiten wurde die Rückkehr von zumindest Teilen des Trios aber immer wieder von sogenannten Experten gefordert – nicht zuletzt nach dem 0:6-Debakel am vergangenen Dienstag in Spanien.

Müller selbst sei aber „nicht der Meinung, dass wir über Spieler diskutieren sollten, sondern über andere Dinge“. Sein „Hauptfokus“ liege zudem „auf dem Verein“. Aber: „Man leidet natürlich mit seinen Mitspielern im Verein und den früheren Nationalmannschaftskollegen sowie den Zuschauern mit.“

Das könnte Sie auch interessieren: Eigentor des Jahres von Leverkusen-Torhüter Hradecky

Die Fans sehnten „sich danach, dass es wieder gut läuft“, sagte der 31-Jährige. „Zurzeit ist sehr viel Negativität um das Thema herum, das tut einem schon weh.“ (dpa/rei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp