x
x
x
  • Leo Östigard spielt jetzt für Coventry City
  • Foto: Coventry City

Keine Rückkehr: St. Pauli kann Östigard abhaken! Hoffnung bei Gyökeres

Es ist gerade ein paar Tage her, da verkündete St. Paulis Trainer Timo Schultz, dass er Leo Östigard (20) und Viktor Gyökeres (22) mit dem Fahrrad vom Premier-Klub Brighton Hove & Albion abholen würde, um sie weiter auszuleihen. Mit Östigard wird das definitiv nichts mehr. Der Innenverteidiger wechselt zum englischen Zweitligisten Coventry City!

Dies auf Pump. Dann hätte er ja wohl auch zum Millerntor zurückkehren können, wo er groß eingeschlagen und bei allen beliebt war. Das Foto, das Coventry twitterte, tut St. Pauli weh. Sportchef Andreas Bornemann: „Wir hätten uns eine Leihe auch gut vorstellen können. Leo ging das ebenfalls so.“

FC St. Pauli: Leo Östigard spielt jetzt für Coventry City

Der Manager weiter: „Bei uns hat er definitiv einen Schritt nach vorn gemacht. Sein Verein wollte, dass er den nächsten in England macht. Brighton glaubt, dass es der bessere Schritt bei einem englischen Zweitligisten ist als bei uns, um näher an die Premier League heranzukommen. Darüber kann man natürlich streiten.“ 

Bleibt die Hoffnung auf Stürmer Gyökeres. Bornemann: „Bei Viktor könnte es eine ähnliche Entwicklung wie bei Östigard geben. Aber wir bleiben dran.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp