• Julian Nagelsmann soll mit dem FC Bayern Gespräche geführt haben. Der RB-Coach bestreitet das.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Keine Gespräche“ mit Bayern: Leipzig-Coach Nagelsmann dementiert Wechsel-Gerüchte

Julian Nagelsmann hat Gerüchte über mögliche Kontakte zum FC Bayern München dementiert. „Es gab und gibt keine Gespräche“, sagte der Trainer von RB Leipzig auf der Online-Pressekonferenz.

„Das gilt natürlich auch für meine Berater“, ergänzte Nagelsmann. „Sie sind nicht autark unterwegs, sondern machen Dinge, die ich vorgebe. Demnach gab es auch da keine Gespräche.“

Julian Nagelsmann dementiert Trainer-Gerüchte beim FC Bayern

Rekord-Nationalspieler und TV-Experte Lothar Matthäus hatte am Dienstagabend nach dem Champions-League-Aus der Münchner bei Sky erklärt, Nagelsmann habe sich schon mit den Bayern unterhalten. „Ich weiß nicht, woher er die Informationen hat“, erklärte Nagelsmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Zoff zwischen Tuchel und Conceicao

Der 33-Jährige verwies auf seinen bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrag in Leipzig: „Ich habe schon häufig gesagt, dass es oft Entwicklungen im Fußball gibt, die man nicht vorhersehen kann. Ich würde niemals einen öffentlichen Kampf über die Medien anfangen, um mich aus irgendetwas rauszuboxen. Es muss immer für beide Seiten passen, aber es gab und gibt auch keine Gespräche mit RB oder mit Oliver Mintzlaff.“ (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp