x
x
x
  • Uli Hoeneß, der langjährige Präsident und Manager des FC Bayern München.
  • Foto: dpa

Keine 100-Millionen-Transfers mehr: Für Uli Hoeneß wird’s eine neue Fußballwelt geben

München –

Für Uli Hoeneß wird es „sehr wahrscheinlich eine neue Fußballwelt“ durch die Coronakrise geben. „Man kann es nicht vorschreiben, aber 100-Millionen-Euro-Transfers kann ich mir in der nächsten Zeit nicht vorstellen“, sagte der langjährige Präsident von Bayern München dem „kicker“.

Hoeneß rechne damit, dass die Transfersummen fallen, „die Beträge werden sich in den kommenden zwei, drei Jahren nicht mehr auf dem bisherigen Niveau bewegen können.“ Denn alle Länder seien betroffen.

Mit Aussagen über die weitere Entwicklung in der Bundesliga hält sich der 68-Jährige zurück. „Alle, die Voraussagen über einen möglichen Start der Spiele von sich geben, sind Scharlatane“, sagte Hoeneß. Für die Saison 2019/20 sieht er „kein existenzielles Problem“, wenn es mit Partien ohne Zuschauer noch klappt.

Hier lesen Sie mehr: Corona-Krise: Bundesligisten im Homeoffice: Ein NRW-Klub trainiert aber in Kleingruppen!

Denn auch Geisterspiele garantierten die Fernsehgelder. Falls der Ball allerdings bis Weihnachten nicht rollt, sei „die Existenzgrundlage der gesamten Liga bedroht“. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp