• Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig 
  • Foto: picture alliance/dpa

„Kein Thema“: Nach Klopp: Nächster Bundestrainer-Kandidat sagt ab

Jürgen Klopp bleibt in Liverpool und auch ein weiterer Kandidat ist raus: Julian Nagelsmann ist aktuell nicht scharf auf den ob als Bundestrainer und bleibt zunächst Klub-Coach.

„Die nächsten Jahre will ich auf jeden Fall Vereinstrainer bleiben“, sagte der Trainer von RB Leipzig bei Sky vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool.

Nach Klopp: Auch Bundestrainer-Kandidat Julian Nagelsmann will nicht Löw-Nachfolger werden

Ob die Aufgabe ihn irgendwann reizen könnte, sei wegen der langen Zeit „nicht wirklich gut zu beantworten. Aber klar, es ist für jeden Trainer eine Ehre, von einer sehr erfolgreichen Fußballnation Nationaltrainer zu sein. Aber für mich aktuell und in den nächsten Jahren noch kein Thema“, sagte der 33-Jährige.

Wird Hansi Flick Jogi Löws Nachfolger?

Wird Hansi Flick Jogi Löws Nachfolger?

Foto:

WITTERS

Bundestrainer Joachim Löw hatte am Dienstag mitgeteilt, dass er nach der EM im Sommer seine Karriere als Cheftrainer der Nationalmannschaft beenden wird. Hansi Flick vom FC Bayern wird weiterhin als Topkandidat auf seine Nachfolge gehandelt.

„Ob es der richtige Zeitpunkt für ihn ist? Offensichtlich, sonst hätte er es wahrscheinlich nicht gemacht und dann muss man ihm nach dem Turnier auch gratulieren“, sagte Nagelsmann zu dem Entschluss von Löw.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp