x
x
x
  • Sergej Barbarez erzielte für den HSV das letzte Heimspieltor in einem Derby gegen St. Pauli. Das war im Dezember 2001.
  • Foto: WITTERS

Kein Heimspiel-Tor seit 2001: Barbarez: Dieser HSV-Profi trifft gegen St. Pauli

Am Sonnabend empfängt der HSV den FC St. Pauli zum Stadtderby im Volksparkstadion. „Natürlich wollen wir das Derby gewinnen“, sagt HSV-Trainer Dieter Hecking. Ähnliche Aussagen gab es vor den letzten beiden HSV-Heimspielen gegen den Kiezklub. 0:0 und 0:1 hießen am Ende dann die Ergebnisse. Das letzte HSV-Tor in einem Heimspiel gegen St. Pauli ist verdammt lange her. Im Dezember 2001 (ein 4:3-Sieg) wurde es von Sergej Barbarez erzielt. Diesen „Titel“ will der ehemalige HSV-Stürmer nun loswerden.

Der HSV sucht den Barbarez-Erben – und der Angreifer drückt aus der Ferne die Daumen. „Dass der HSV in den letzten beiden Heimspielen gegen St. Pauli kein Tor erzielt hat, kann eigentlich gar nicht sein. Ich hoffe, das wird sich jetzt ändern. Auf den Titel, dass ich der letzte HSV-Torschütze in einem Heimspiel gegen St. Pauli bin, bin ich nicht stolz. Das ist echt lange her. Da kann mich jetzt gerne mal einer ablösen“, sagt Barbarez, der das Spiel am Sonnabend nicht live im Stadion verfolgen kann. Er wird sich das Derby im TV in Düsseldorf anschauen.

HSV-Held Sergej Barbarez tippt auf Pohjanpalo

Wer soll Barbarez als Derby-Heimspiel-Torschütze nun beim HSV ablösen? „Ich glaube, es macht Joel Pohjanpalo. Der gefällt mir gut“, sagt der Bosnier. Einen klaren Derby-Ergebnis-Tipp will der mittlerweile 48-Jährige aber nicht abgeben. Seine Erklärung: „Derby ist Derby. Da ist es immer schwer vorherzusagen, wie das Spiel ausgehen wird. In der Vergangenheit war doch St. Pauli eigentlich immer schlechter und trotzdem haben sie auch mal ein Spiel gewonnen.“  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp