x
x
x
  • Wie wird sich Daniel Thioune entscheiden? Der Trainer muss vorm Dresden-Spiel noch drei Fragen klären.
  • Foto: WITTERS

Keeper, Knipser, Kapitän: Thioune: Drei knifflige HSV-Fragen vorm Dresden-Spiel

Mit dem Pokal-Auftritt bei Dynamo Dresden haben der HSV und Trainer Daniel Thioune einen anspruchsvollen Start in die Saison vor sich. Der Ritt beim Drittligisten (Montag, 18.30 Uhr) gehört mit zum Schwersten, was die erste Pokalrunde dem HSV hätte bescheren können. Bevor es los geht, hat Hamburgs Coach noch drei knifflige Aufgaben zu lösen: Wer darf zwischen die Pfosten? Wer soll im Sturmzentrum ran? Und wer führt den HSV als Kapitän aufs Feld?

Blickpunkt Kasten: Auch am Samstag ließ sich Thioune nicht abschließend in die Karten schauen. Daniel Heuer Fernandes oder Tom Mickel – einer von beiden wird die Nummer eins. Der andere könnte zu einer Art Pokal-Torwart werden, so praktizierte es Thioune auch schon in Osnabrück. Am Sonntag wird nochmals im Volkspark trainiert. Erwartet wird, dass sich Thioune im Anschluss daran auf der Pressekonferenz (12 Uhr) dazu äußern wird, wer seine Nummer eins im Tor wird. Bereits vor Wochenfrist machte der Trainer klar, dass Julian Pollersbeck nur die Nummer drei im HSV-Kasten sein wird.

Hinterseer oder Terodde – wer darf für den HSV in Dresden ran?

Blickpunkt Knipser: Auch die Sturm-Besetzung in Dresden ist noch offen. Am Samstag im Training begann zunächst Lukas Hinterseer im A-Team als Spitze, wurde aber später durch Simon Terodde ersetzt. Der Dresden-Schreck (traf in sieben Pflichtspielen gegen Dynamo achtmal) trainiert seit einigen Tagen komplett, wäre einsatzbereit. Die Tendenz geht aber eher dahin, ihn als Joker zu bringen – und den mit neuem Selbstvertrauen ausgestatteten Hinterseer (traf zuletzt im Test gegen Hertha) erstmal starten zu lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar zum Saisonstart: Für den HSV und St. Pauli gibt es keine Garantie, aber Hoffnung

Blickpunkt Käpt’n: Am Sonntag wird Thioune verkünden, wer sein Kapitän wird. Freitag wählten die Profis ihren Team-Rat, aus dem Thioune den Kapitän bestimmen will. Der Trainer hat sich zudem die Option offen gelassen, den Rat um einen seiner Kandidaten zu erweitern. Als aussichtsreichste Kandidaten galten zuletzt Zugang Toni Leistner und der bisherige Amtsinhaber Aaron Hunt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp