x
x
x
  • Timo Schultz sieht bei St. Pauli noch Verbesserungsbedarf.
  • Foto: WITTERS

„Kaum Tiefgang“: Daran will Schultz im Trainingslager werkeln

Am Dienstag ist Abfahrt. Nach der Vormittagseinheit macht sich der Tross des FC St. Pauli auf den Weg nach Niedersachsen, wo es für acht Tage ins Trainingslager gehen wird. Coach Timo Schultz gab schon mal einen Ausblick darauf, was er mit seinen Schützlingen vorhat.

„Ganz klar wird das Spiel mit dem Ball im Vordergrund stehen, explosive Sachen wie Standardsituationen, die wir gegen Aarhus super verteidigt haben“, erläuterte der 42-Jährige. „Es geht jetzt immer mehr in den Feinschliff rein.“

Dem Ziel dienlich werden auch die Testpartien gegen Werder Bremen (29. August) und den SV Meppen (2. September) sein.

Trainer Schultz bringt St. Paulis Defizite auf den Punkt

Dass noch reichlich Luft nach oben ist, ist normal und wurde von Schultz nach dem 0:0 im Test gegen Aarhus analysiert. „Mir hat nicht gefallen, wir uns in der letzten Kette des Gegners positioniert haben“, kritisierte er. „Da sind wir kaum in den Tiefgang gekommen.“

St. Pauli noch zu wenig zielstrebig in der Vorwärtsbewegung

Man sei häufig „in einer offenen Spielstellung“ gewesen, „vor allem in der zweiten Halbzeit mit Rico Benatelli und Marvin Knoll. Wenn wir gut eingelaufen sind, hinter die letzte Kette gekommen sind, dann wurde es gefährlich, dann haben wir Freistöße gezogen, konnten rauskommen und hatten Entlastung“. Die Räume, die der Gegner gibt, würden noch nicht ausreichend genutzt.

Das könnte Sie auch interessieren:Knoll und Veerman rechnen mit Ex-Trainer ab

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp