x
x
x
  • Trainer und Veteran: Pedro Calles (l.) mit Bryce Taylor.
  • Foto: imago images/HMB-Media

Kapitän der Hamburg Towers: Bryce Taylor: „Ich vertraue dem Plan von Pedro“

Fast ein Jahr musste Bryce Taylor wegen einer Achillessehnenverletzung auf Basketball verzichten. Nun steht er wieder auf dem Feld und trägt zum Erfolg der ungeschlagenen Hamburg Towers (vier Spiele, vier Siege) bei – als erfahrener Veteran. „Ich will führen, das Team positiv beeinflussen, Würfe nehmen. Und treffen“, sagt der 34-Jährige im MOPO-Gespräch.

Dass er das kann, bewies er jüngst gegen den MBC: Im dritten Viertel verloren die Wilhelmsburger beinahe die Kontrolle über das Spiel, ließen sich von anfangs schwachen Weißenfelsern plötzlich den Schneid abkaufen. Bryce Taylor, der als Kapitän bereits Meister in München wurde, übernahm dann die Führung, traf Dreier, und stellte seine Mannschaft neu auf. Am Ende gewannen die Towers mit 85:80.

Hamburg Towers-Kapitän Bryce Taylor: „Ich vertraue Pedro“

„Ich kenne die Liga sehr gut und eigentlich jede Situation auf dem Feld“, so der 1,94-Meter-Mann aus Los Angeles. „Das muss ich nutzen. Es ist auch wichtig, gerade bei so einem jungen Team, dass ich mit Erfahrung helfen kann.“

Taylor, der sonst immer deutlich mehr als 20 Minuten auf dem Feld stand, unter anderem für Bamberg, Berlin und Bonn, wird nun dosierter von Trainer Pedro Calles eingesetzt, auch wegen seiner Verletzung. Im Schnitt stand Taylor zuletzt rund 13 Minuten auf dem Parkett. 

Das könnte Sie auch interessieren: Heißer Fight! Hamburg Towers bleiben weiter unschlagbar

„Für mich ist das in Ordnung“, sagt er, angesprochen auf seine Spielzeit. „Trotzdem hoffe ich, dass ich mich in den kommenden Wochen weiter empfehlen kann und mehr spiele.“ Taylor fügt an: „Ich vertraue dem Plan von Pedro.“

Für die Hamburger geht es nun mit zwei Spielen pro Woche weiter: Am Donnerstag trifft der Tabellendritte der Bundesliga – dann wieder in heimischer Halle – auf Gießen (19 Uhr), am Sonntag empfangen die Towers die ebenfalls ungeschlagenen Ulmer (15 Uhr).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp