x
x
x
  • Oliver Kahn besuchte am Mittwoch auch das Training des FC Bayern.
  • Foto: Bongarts/Getty Images

Kahn in Katar gelandet: Bayern-Boss flog kurz vor Raketen-Angriff über Iran

Doha –

Oliver Kahn (50) ist in Katar gelandet. Der Torwart-Titan und neue Bayern-Vorstand soll im Winter-Trainingslager der Münchner die Rekordmeister-Mannschaft kennenlernen.

Wahnsinn: Auf seinem Weg nach Doha war Kahn laut „Bild“ auch über den Iran geflogen. Kurz nachdem er mit „Qatar Airways“ entlang der irakischen Grenze unterwegs war, hatte der Iran (gegen 23.30 Uhr deutscher Zeit) mehr als ein Dutzend Raketen auf amerikanische Militärstützpunkte im Irak abgefeuert. 

Hier lesen Sie mehr: Iran feuert Raketen auf US-Truppenstützpunkt im Irak, Donald Trump äußert sich – alle Geschehnisse im Newsblog

173 Tote bei Flugzeugabsturz nahe Teheran

Mittwochmorgen kam es zudem zum Absturz einer ukrainischen Passagiermaschine in der Nähe des Teheraner Imam-Chomeini-Flughafens – 173 Menschen sollen dabei gestorben sein. Während die iranische Behörde von einem technischen Fehler spricht, berichtet die jordanische Zeitung „Al Hadath“ von einem Abschuss durch die iranische Luftabwehr.

Neuer Inhalt (1)

Neue Bayern-Kollegen: Oliver Kahn (r.) mit Hasan Salihamidzic 

Foto:

Bongarts/Getty Images

Hier lesen Sie mehr: Zweifel an Schalkes Alexander Nübel? Oliver Kahn bei Bayern-Vorstellung: „Es ist sein Weg“

Oliver Kahn begrüßt Mannschaft des FC Bayern

Kahn war bereits in der Nacht sicher in Katar gelandet. Beim Frühstück im Team-Hotel „Al Aziziyah“ begrüßte er die Bayern-Mannschaft. Im Anschluss führte der dreimalige Welttorhüter Gespräche mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) und Trainer Hansi Flick (54). 

Zusammen mit „Brazzo“ ging es dann auf den Trainingsplatz, wo Kahn seine erste Einheit als Bayern-Vorstand verfolgte. (mze)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp