x
x
x
  • Bryan Hein reist mit den HSV-Profis nach Fürth.
  • Foto: WITTERS

Kaderpremiere: Youngster Hein profitiert von Leibold-Verletzung

Dass Tim Leibold dem HSV in Fürth fehlen wird, reißt eine ungewohnte Lücke in den Kader. Neben dem Kapitän fehlen den Hamburgern am Samstag zudem noch die Verteidiger Stephan Ambrosius (Covid-19) und Josha Vagnoman (Außenbandriss). Genau davon profitiert jetzt Abwehrtalent Bryan Hein.

Der 19-Jährige wird nach mehreren (Kurz-)Einsätzen für die Profis in Testspielen erstmals in einem Pflichtspiel im HSV-Aufgebot stehen.

Youngster Hein: Mit dem Profis war er schon im Sommer-Trainingslager

„Stand jetzt kann er davon ausgehen, dass er am Wochenende im Kader sein wird. Er hat sich angeboten und wird dann am Freitag die Reise nach Fürth mit antreten“, erklärte Trainer Daniel Thioune.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ehemaliger HSV-Fanliebling holt sich den Volkspark nach Namibia

Die Teamkollegen kennt er längst. Hein war im Sommer bereits mit den Profis ins Trainingslager ins österreichische Bad Häring gereist – und hinterließ offenbar einen guten Eindruck. Wird der Deutsch-Nigerianer jetzt zur großen HSV-Überraschung in Fürth?

HSV-Trainer Thioune pokert: Heyer oder Hein?

„Alle Spieler, die im Kader stehen, sind eine Option für Spielzeit“ , sagt Thioune. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Moritz Heyer den Posten links in der Viererkette bekleiden wird. Für Hein, der in der laufenden Runde Stammspieler bei der Zweitvertretung in der Regionalliga Nord ist, ist es dennoch der nächste Schritt in Richtung Profigeschäft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp