• Ratlos in Turin: Cristiano Ronaldo während der 0:3-Schlappe von Juventus gegen AC Florenz
  • Foto: imago images/sportphoto24

Juves Mega-Krise: Frust pur bei Ronaldo! „Jenseits des Akzeptierbaren“

Nach der jüngsten Heim-Klatsche versucht Superstar Cristiano Ronaldo einen Weckruf, um dem krisengeschüttelten Serienmeister Juventus Turin neues Leben einzuhauchen.

Nach der 0:3-Niederlage gegen den AC Florenz in der italienischen Serie A hat Juventus-Turin-Stürmer Cristiano Ronaldo mehr Leistung für das kommende Jahr 2021 gefordert. „Mit einer schlechten Leistung und einem Ergebnis jenseits des Akzeptierbaren haben wir unsere geplanten Spiele für 2020 abgeschlossen, einem besonderen Jahr in vielerlei Hinsicht“, schrieb der portugiesische Weltstar am Mittwoch auf Instagram.

Das könnte Sie auch interessieren: Juve-Pleite gegen Florenz: Ribéry lässt Ronaldo alt aussehen

Ronaldo meinte damit vor allem die Corona-Pandemie, die auch den Fußball in Italien getroffen hat. „Leere Stadien, Corona-Protokolle, verschobene Spiele, lange Zwangspausen und ein sehr eng gestrickter Kalender“, zählte der 35-Jährige auf.

Ronaldo über Juve: „Weniger als spitze ist nicht hinzunehmen“

Dies sei jedoch keine Entschuldigung. Juventus müsse mehr tun, um besser zu spielen und Siege einzufahren, forderte er. Die Pause helfe hoffentlich, um gestärkt zurückzukommen. „Wir sind Juventus! Und wir können einfach nicht weniger als Spitzenleistung auf dem Spielfeld hinnehmen!“

Juventus Turin liegt klar hinter AC Mailand und Inter Mailand

Die Niederlage gegen die Fiorentina war für Juve ein Dämpfer bei der Aufholjagd. An der Tabellenspitze liefern sich die beiden Mannschaften aus Mailand, Inter und AC, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams sind am Mittwoch noch gefordert: AC um den schwedischen Stürmer-Star Zlatan Ibrahimović empfängt zu Hause Lazio Rom. Inter muss bei Hellas Verona antreten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp