x
x
x
  • Der 19-jährige Jannik Sinner gilt als eines der größten Tennis-Talente
  • Foto: imago images/HochZwei/Syndication

Jüngster Sieger seit 12 Jahren: Tennis-Wunderkind gewinnt erstes Turnier

Das Wunderkind feiert seinen ersten Triumph: Tennis-Teenie Jannik Sinner holte in Sofia seinen Premieren-Titel. Der nervenstarke 19-Jährige setzte sich im Tiebreak durch.

Sinner ist mit seinem Sieg beim Turnier im bulgarischen Sofia zum jüngsten ATP-Gewinner seit zwölf Jahren avanciert. Der junge Italiener bezwang am Samstag im Finale den Kanadier Vasek Pospisil 6:4, 3:6, 7:6 (7:3). 2008 hatte der Japaner Kei Nishikori im Alter von 18 Jahren das Turnier in Delray Beach gewonnen.

Tennis-Talent Sinner springt mit erstem Turniersieg in die Top 40

Sinner hatte im November 2019 bei den Next Gen ATP Finals triumphiert, dem Saisonfinale der besten Nachwuchsspieler. Der Südtiroler wird ab Montag erstmals in seiner Karriere unter den Top 40 geführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev wehrt sich gegen die Gewalt-Vorwürfe seiner Ex-Freundin

Nishikori ist inzwischen 30, hat zwölf Turniere gewonnen und stand in seiner Blüte auf Platz vier der Weltrangliste. Ein Weg, der nun auch dem Südtiroler Sinner bevorsteht?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp