x
x
x
  • Der Helm von Sebastian Vettel brachte eine Menge Geld ein, welches benachteiligten Kindern in Uganda und Togo zugutekommt.
  • Foto: imago images/Motorsport Images/Mark Sutton

Jubel in Uganda und Togo: Vettel-Helm für unglaublichen Preis versteigert

Einer der letzten Rennhelme von Sebastian Vettel als Ferrari-Fahrer hat 225.000 Euro für den guten Zweck eingebracht.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister hatte vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi zu der Online-Auktion aufgerufen, deren Erlös benachteiligten Kindern in Uganda und Togo zugutekommt.

Vettels Ferrari-Helm für 225.000 versteigert – Erlös geht nach Uganda und Togo

Vettel trug den sogenannten „Diversity“-Helm im November beim Rennen in der Türkei, das er als Dritter abschloss, sowie beim Großen Preis von Bahrain am ersten Advent.

Das könnte Sie auch interessieren: Trauriger Ferrari-Abschied für Vettel

Der Helm ist an Vettels gewohntes Design angelehnt. Der markante schwarz-rot-goldene Längsstreifen wurde allerdings durch das Regenbogen-Symbol ersetzt, der untere Rand des ansonsten weißen Kopfschutzes zeigt Zeichnungen mit Menschen aller Hautfarben. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp