• Für Edmond Tapsoba (r.) könnte Jonathan Tah in die Startelf rücken.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Jetzt hat’s Bayer erwischt: Bundesliga-Star positiv auf das Coronavirus getestet

Bayer Leverkusen muss nach einem positiven Coronatest bei Edmond Tapsoba vorerst auf seinen Innenverteidiger verzichten.

Der Klub gab am Freitag bekannt, dass bei Tapsoba nach dessen Rückkehr von der Länderspielreise mit Burkina Faso eine Coronainfektion nachgewiesen wurde. Der 21-Jährige sei in häuslicher Quarantäne, er habe nach seinem Eintreffen in Deutschland keinen Kontakt zur Mannschaft gehabt.

Tapsoba mit Corona infiziert

Mit Corona infiziert: Edmond Tapsoba begab sich nach der Länderspielreise direkt in Quarantäne.

Foto:

imago images/Laci Perenyi

Tapsoba fehlt gegen Arminia Bielefeld

In der Bundesligapartie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Aufsteiger Arminia Bielefeld wird der Stammspieler fehlen. Möglicherweise könnte ihn Nationalspieler Jonathan Tah ersetzen, der zuletzt meist nur Reservist war.

Das könnte Sie auch interessieren: Hoffenheims Antrag auf Derby-Spielverschiebung: DFL trifft Entscheidung

Tapsoba sei nach seiner Rückkehr in einem Leverkusener Labor getestet worden. „Anschließende Kontroll-Testungen Tapsobas am Donnerstag und Freitag bestätigten die Diagnose“, hieß es in der Mitteilung des Klubs: „Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt Köln abgestimmt.“ (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp