x
x
x
  • Torsten Jansen, Weltmeister 2007
  • Foto: imago images/Claus Bergmann

Jedes Jahr ein Turnier: Torsten Jansen: Handball-Profis müssen sich wehren!

Handball-Weltmeister Torsten „Toto“ Jansen sieht die Profis in der Pflicht, wenn es zu einer Abkehr von der jährlichen Belastung durch EM oder WM kommen soll. Der Trainer des Zweitligisten Handball Sport Verein Hamburg spricht Klartext.

„Um große Turniere nicht inflationär werden zu lassen, könnte man den jährlichen Wechsel von EM und WM schon mal entzerren. Aber solange EHF und IHF nichts ändern wollen und sich immer noch Spieler finden, die das mitmachen, wird alles so bleiben“, sagte der 43-jährige Jansen der „Rheinischen Post“.

Torsten Jansen: Kritik an EM in drei Ländern

Auch der Entscheidung des Europäischen Verbandes EHF, die am Donnerstag beginnende EM in Norwegen, Schweden und Österreich zu veranstalten, kann der HSVH-Trainer nichts abgewinnen. „Vor dem Hintergrund des Klimawandels ist es jetzt nicht gerade zukunftsträchtig, eine EM in drei Ländern auszurichten“, sagte der frühere Linksaußen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp