x
x
x
  • Alexander Zverev und Brenda Patea im Juni 2020
  • Foto: AFP

„Jede fünf Minuten geweint“: Ex-Freundin im Baby Blues – Zverev flieht nach Pleite

Schwankende Leistungen beim besten deutschen Tennisprofi: Nach seinem grandiosen Sieg in Acapulco war der 23-Jährige als Favorit in das erste ATP-Masters des Jahres gestartet. Unerwartet schied der Hamburger in der ersten Runde gegen den Finnen Emil Ruusuvuori aus – und zeigte dabei alte Unarten. Außerdem läuft es privat bei dem frischgewordenen Vater auch eher unrund.

Via Instagram gewährt Brenda Patea derzeit tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Zwei Wochen nach der Geburt von Baby Mayla beschreibt sie „Erschöpfungszustände, tiefe Traurigkeit und Schlaflosigkeit“ im Wochenbett, aber „da müssen alle Mamas durch“. Nach anstrengenden Tagen gehe es ihr mittlerweile besser, aber „wer weiß, warum ich jede 5 Minuten geweint habe?“ Wohl nicht um den Vater des Kindes: Alexander Zverev soll nach Pateas Wunsch vom Sorgerecht ausgeschlossen werden, dafür habe sie triftige Gründe, sagte sie in einem RTL-Interview.

Tennis: Zverev scheitert in erster Runde bei Miami Open

Sein Auftaktmatch gegen den Finnen verlor Zverev mit 6:1, 3:6, 1:6. Der Mitfavorit ist damit in der ersten Runde bei den Miami Open ausgeschieden. Bereits in Rotterdam, vor den Mexican Open, war er in der ersten Runde ausgeschieden.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev teilt aus: Die ATP achtet mehr aufs Geld als auf die Spieler!

„Ich weiß selbst nicht, wie ich dieses Match gedreht habe“, sagte der staunende Ruusuvuori, Nummer 83 der Welt, nach dem größten Sieg seiner Karriere. Er musste es nicht alleine drehen, Zverev half dabei tatkräftig mit. Nach einem souveränen ersten Satz, in dem er alles zeigte, was sein Spiel an einem guten Tag ausmacht, verlor der 23-Jährige im zweiten Durchgang völlig den Faden. Er kam nicht mehr ran an das aggressive Spiel des 21-jährigen Finnen, der allein im zweiten Satz 14 Breakchancen hatte und davon vier nutzte.

Frust, Lamentieren und fehlende Ruhe: Zverev verliert in Runde eins bei ATP Masters

Nach dem Break zum 2:3 verfiel Zverev in alte Verhaltensmuster. Wütend knallte er seinen Schläger auf den Hartplatz, kassierte eine kurze Ermahnung von Stuhlschiedsrichter Mohamed Lahyani, lamentierte sich durch die Ballwechsel und fand nicht mehr zur nötigen Ruhe und Gelassenheit zurück. Zudem schien der Weltranglistensiebte auch körperlich nicht auf der Höhe zu sein: Tapes an der linken Schulter, am linken Oberschenkel und zu Beginn des Matches auch am rechten Schlagarm zeugten von möglicherweise muskulären Problemen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drei deutsche Basketball-Stars wechseln das Team

Im dritten Satz war Zverevs Widerstand endgültig gebrochen. Der Hamburger bewegte sich schlecht, stand oft nicht richtig zum Ball und versuchte immer wieder, mit Assen zu punkten. Bei den langen Ballwechseln war Zverev stets zweiter Sieger, nach etwas mehr als zwei Stunden versenkte Ruusuvuori das Match mit einem Vorhandwinner die Linie entlang.

Zverev in erster Runde in Miami ausgeschieden

Schlechtes Stellungsspiel, unruhig, und am Ende musste sogar der Schläger darunter leiden: Alexander Zverev ist mal wieder in der ersten Runde ausgeschieden.

Foto:

imago images/Icon SMI

Zverev äußerte sich nach der Niederlage nicht, fast fluchtartig verließ er das Hard Rock Stadium, in dem er 2018 erst im Finale gegen John Isner (USA) verloren hatte. Wo Zverev in die Sandplatzsaison startet, ist offen, zur Auswahl stehen ab dem 5. April die Turniere in Marrakesch/Marokko, Marbella/Spanien und Cagliari/Italien. (sid/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp