x
x
x
  • Bei Sky Sport UK hängt der Haussegen derzeit schief. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

„Ist diese Moderatorin sexy?“: Sky verärgert eigene Mitarbeiter mit krasser Aktion

London –

Ärger bei Sky! Eine Online-Umfrage von Sky Sport News UK, der englischen Ausgabe des Sportnachrichten-Kanals von Sky, sorgt derzeit für Unmut bei den eigenen Mitarbeitern. Unter anderem wird dort das Aussehen der Moderatoren thematisiert.

Sky-Zuschauer sollen Aussehen der Moderatoren bewerten

Wie die „Daily Mail“ berichtet, wird in der Umfrage, die an Abo-Kunden des Senders geschickt wurde, gefragt, ob die Moderatoren „sexy“ und „gut aussehend“ seien. Außerdem möchte der Sender wissen, ob die Moderatoren in den Augen der Zuschauer „arrogant“, „protzig“ oder „irritierend“ wirken.

Damit nicht genug, in einer weiteren Frage soll der Teilnehmer Auskunft darüber geben, ob der jeweilige Moderator „an der Spitze des Berufs angelangt“ oder „definitiv den Zenit überschritten“ habe.

Sky: Mitarbeiter fordern Krisengespräch

Das sorgt natürlich für mächtig Ärger bei den Mitarbeitern. Einige sollen bereits ein Krisengespräch mit dem Management verlangt haben. Die „Times“ berichtet, dass eine weibliche Moderatorin nur durch Zufall von der Umfrage erfahren habe, als ein Familienmitglied an der Umfrage teilnehmen sollte.

Hier lesen Sie mehr: Streit um Gehaltsverzicht spaltet die Premier League

Sky bezog mittlerweile bereits Stellung. Ein Sprecher teilte mit, dass die von einem Marktforschungsunternehmen erstellte Umfrage irrtümlich versendet wurde und die Daten nicht benutzt würden. Weiter stellte er klar, dass die Fragen sowohl Männer als auch Frauen betroffen hätten. (krä)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp