• Handball-Nationaltorhüter Johannes Bitter ist der positiv auf Corona getestete DHB-Spieler.
  • Foto: imago images/Norbert Schmidt

Isolation für Nationalkeeper: Handballer Johannes Bitter positiv auf Corona getestet

Bei dem positiv auf das Coronavirus getesteten Handball-Nationalspieler handelt es sich um Torhüter Johannes Bitter. Rund 48 Stunden nach dem EM-Qualifikationsspiel in Tallinn gegen Estland fiel auch ein zweiter Test bei dem 38-Jährigen positiv aus, wie sein Club TVB Stuttgart sowie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstagabend mitteilten.

„Für mich ist unerklärlich, was Ursache der Infektion ist“, sagte Bitter. „Wir Nationalspieler haben uns während des gesamten Lehrgangs sehr sicher gefühlt. Die Abläufe waren sehr gut und professionell.“

Handball-Nationaltorhüter Johannes Bitter positiv auf Corona getestet

Bitter ist frei von Symptomen und befindet sich bereits seit Montag in häuslicher Isolation, er wird den Stuttgartern damit mindestens in den kommenden beiden Bundesliga-Spielen beim HC Erlangen an diesem Mittwoch sowie gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Samstag fehlen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Handball Corona-Fälle in Barmbek

Die Handball-Bundesliga wird aus diesem Grund das für diesen Donnerstag geplante Spiel zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Frisch Auf Göppingen verlegen, wie HBL-Chef Frank Bohmann der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Handball: Bundesliga-Spiel Hannover vs. Göppingen abgesagt

Grund dafür soll sein, dass zwei Göppinger Nationalspieler nach der Rückkehr aus Estland gemeinsam mit Bitter im Auto nach Baden-Württemberg zurückgefahren waren. Ob weitere Partien verlegt werden, stand zunächst nicht fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp