x
x
x
  • Die englische Nationalmannschaft um Jordan Henderson, Conor Coady, Tyrone Mings und Harry Kane (v.l.n.r) könnte ihr Nations-League-Spiel unter gegebenen Umständen in Deutschland austragen.
  • Foto: imago images/PA Images

Irre Zeiten!: Spielt England in der Nations League gegen Island in Deutschland?

Die englische Nationalmannschaft könnte ihr Nations-League-Spiel gegen Island am nächsten Mittwoch möglicherweise in Deutschland austragen.

Laut einem Bericht der „Times“ gilt Deutschland als favorisierter Austragungsort, falls England das Match am 18. November wegen der neuen Coronavirus-Regelungen nicht wie geplant im Londoner Wembley-Stadion bestreiten kann.

Spielt England in der Nations League gegen Island in Deutschland?

Auch Albanien gilt als mögliche Alternative. Wegen der Nähe bevorzuge der englische Fußballverband FA aber Deutschland, hieß es.

Einreiseverbot für Isländer nach Großbritannien

Seit Samstag steht Dänemark in Großbritannien auf der Liste der Länder, aus denen die Einreise für Nicht-Briten verboten ist. Das isländische Nationalteam spielt am Sonntag, drei Tage vor dem Spiel gegen die Three Lions, in Kopenhagen gegen Dänemark und dürfte nach jetzigem Stand anschließend nicht ins Vereinigte Königreich einreisen.

Die FA hat die britische Regierung um Klarheit gebeten, berichtet die „Times“. Der Verband hofft auf eine Ausnahmeregelung für Island.

Das könnte Sie auch interessieren: Malmö in Quarantäne statt Meisterfeier

Mit dem Einreiseverbot hatte die britische Regierung darauf reagiert, dass in Dänemark ein mutierter Covid-19-Erreger nachgewiesen wurde, der von Nerzen auf Menschen übertragen wurde und laut den Behörden mögliche künftige Corona-Impfstoffe beeinträchtigten könnte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp