x
x
x
  • Ex-Fußballer Jhon Viafara wird von Interpol-Beamten abgeführt.
  • Foto: AP

Irre Menge Koks: Ex-Fußballer wegen Drogenschmuggels an USA ausgeliefert

Bogotá –

Der ehemalige kolumbianische Fußball-Nationalspieler Jhon Viáfara (41) ist wegen des Verdachts des Drogenschmuggels von seinem Heimatland an die USA ausgeliefert worden. Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde am vergangenen Donnerstag in Handschellen vom Flughafen Bogotá nach Texas überstellt.

Jhon Viáfara soll Mitglied eines Drogenkartells sein 

Dem Kicker, der in seiner Karriere auch für die englischen Premier-League-Clubs Portsmouth und Southampton spielte, wird vorgeworfen, als Mitglied des berüchtigten Drogenkartells Cal del Golfo Kokain in die Vereinigten Staaten geschmuggelt zu haben. Es gehe um zweieinhalb Tonnen Kokain im Wert von angeblich 25 Millionen Euro!

Hier lesen Sie mehr: Ex-Leverkusen-Star Chicharito weint nach Wechsel zu LA Galaxy

Viáfara, der aufgrund eines US-Haftbefehls bereits im vergangenen März in Kolumbien mit vier weiteren Personen festgenommen worden war, beteuert seine Unschuld. Viáfara soll von den US-Behörden zuvor drei Jahre beobachtet worden sein. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp