• Jayden Braaf im Trikot der niederländischen Junioren-Auswahl
  • Foto: imago images/Action Plus

Interesse an Braaf (18): Dortmund jagt das dritte Talent von Pep Guardiola

Borussia Dortmund will sich das nächste Teenager-Juwel von der Insel schnappen. Nach Medienberichten sind die Borussen am Manchester-City-Linksaußen Jayden Braaf interessiert.

Die „Daily Mail“ vermeldet, dass der 18-jährige Niederländer die „Citizens“ am liebsten noch in diesem Winter verlassen würde. Sein Vater erzählte schon vor einem Jahr, dass Bundesligisten bei ihm Schlange stehen würden.

Dortmund zählte wohl schon damals dazu – und beobachtete das Sturm-Talent im Laufe des Jahres ausgiebig.

Braaf nach Dortmund? Noch knipst der Teenager für den Manchester-Nachwuchs

In 24 Spielen für Manchesters Nachwuchs-Team erzielte der Junioren-Nationalspieler immerhin zwölf Tore. Für einen Platz im Star-Ensemble von Profi-Trainer Pep Guardiola reicht dies allerdings (noch) nicht. 

Braaf wäre das dritte City-Talent, das nach Dortmund wechselt

Deshalb könnte Braaf den Verein wohl für acht bis zehn Millionen Euro verlassen, wie die „Bild“ schätzt – ein Rückkaufrecht für Manchester vorausgesetzt. Das Talent wäre schon die dritte Nachwuchshoffnung, die vom englischen Topklub nach Dortmund wechselt. Jadon Sancho (20) und Jamie Bynoe-Gittens (16) haben die Kluft der „Citizens“ bereits gegen ein BVB-Trikot getauscht.

Das könnte Sie auch interessieren: Dortmund-Hoffnung Haaland ist zurück und nimmt das Team in die Pflicht

Dortmund steht allerdings nicht alleine da. Wie „Voetballzone“ berichtet, zeigen auch Klubs aus seinem Heimatland Niederlande sowie dem benachbarten Belgien Interesse an Braaf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp