• Towers-Trainer Pedro Calles feierte einen gelungenen Einstand.
  • Foto: WITTERS

In Würzburg: Towers wollen sich nicht blenden lassen und hoffen auf einen Debütanten

In der erfolgreichen Vorbereitung auf die neue Saison (sieben Spiele, sechs Siege) schlugen die Towers bereits ihren kommenden Gegner. Doch Trainer Pedro Calles mahnt: „Das ist jetzt ein ganz anderes Würzburger Team.“

100:63 – so lautete im September das deutliche Ergebnis im Testspiel. Eine Überraschung – von der sich Calles nicht lumpen lassen will. 

Hamburg Towers-Trainer Calles: „Ganz anderes Würzburg-Team“

„Seitdem hat sich das Team verändert. Ich erwarte ein ganz anderes Spiel“, so der Coach vor dem ersten Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr, Magenta Sport). Besonders auf den Guard-Positionen seien die Bayern stark. Aufpassen müssten die Towers auf Taylor Persons, mit knapp 16 Punkten Topscorer der Würzburger.

„Ich bin kein Freund von individualisierten Match-Ups“, so Calles, angesprochen auf das Duell zwischen Persons (1,91 Meter) und Towers-Guard TJ Shorts (1,75 Meter). „Wir gewinnen nur als Team – vorne wie hinten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bitter! Towers müssen gegen Würzburg auf Stammkraft verzichten

Gute Nachricht: Hans Brase (27, 2,05 Meter) wird nach auskurierter Knieverletzung gegen Würzburg wohl seinen Towers-Einstand feiern. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp