x
x
x
  • Thomas Meggle
  • Foto: imago/Revierfoto

In Schottland: Ex-St. Paulianer Thomas Meggle geht unter die Investoren

Thomas Meggle ist zurück auf der Fußball-Bühne, wenngleich in bisher nicht da gewesener Form: Der ehemalige Spieler, Trainer und Sportchef des FC St. Pauli steigt zusammen mit dem früheren Tennis-Profi Damir Keretic, dem deutsch-britischen Finanzexperten Nicholas Teller und Honorarkonsul Großbritanniens Albrecht Gundermann beim schottischen Zweitligisten FC Dunfermline ein.

30 Prozent betragen die Anteile des Quartetts, ursprünglich sollten es 75,1 sein – doch dann kam Corona. Keretic, Teller und vor allem Meggle in sportlich beratender Funktion wollen regelmäßig vor Ort sein, in den bestehenden Strukturen Planungen vorantreiben.

Meggle und Co. wollen mit Nachhaltigkeit was aufbauen

Meggle erklärt im „Kicker“: „Das Niveau ist zwischen der 3. Liga und der Regionalliga in Deutschland vergleichbar. Es gibt keinen Sportchef, der erste Torwart ist zugleich der Torwarttrainer – das ist der Ist-Zustand. Wir wollen mit Nachhaltigkeit etwas aufbauen.“ Dabei will sich die Gruppe abheben vom Gebaren anderer Geldgeber: „Wir werden nicht so agieren wie viele andere Investoren in Deutschland. Ich kenne jedenfalls kein Investorenteam, dass so aufgestellt ist wie wir.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp