x
x
x
  • St. Paulis Top-Talent Igor Matanovic erzielte im Testspiel gegen Werder Bremen nach seiner Einwechslung ein cooles Kopfballtor.
  • Foto: WITTERS

In Paderborn: Kriegt Top-Talent Matanovic (17) bei St. Pauli einen Platz?

Darf er, oder darf er nicht mitfahren? Beim 4:2 im Test gegen Werder Bremen erzielte St. Paulis 17-jähriges „Wunderkind“ Igor Matanovic bei seiner Profi-Premiere nach seiner Einwechslung gleich ein cooles Kopfballtor. Mit seinem starken Auftritt könnte er deshalb durchaus ein Kader-Kandidat für das Spiel der Braun-Weißen am Sonnabend in Paderborn sein.

Trainer Timo Schultz kennt den 1,94-m-Stürmer bereits seit einigen Jahren, sieht ihn auf Strecke „oben“ im Profi-Fußball. Gleichzeitig will er das Mega-Talent nicht verheizen. Deshalb sagt der 43-jährige Übungsleiter vorsichtig: „Da schauen wir mal. Wir haben eigentlich genug gute Stürmer im Kader.“

FC St. Pauli: Schultz tritt bei Matanovic auf die Euphorie-Bremse

Der Ex-Profi weist immer wieder gern darauf hin, dass Matanovic ein jüngerer A-Jugend-Jahrgang ist: „Igor muss sich auch hier erstmal an alles gewöhnen, hat erst drei, viermal mit der Mannschaft trainiert.“

Das könnte Sie auch interessieren: Maskenpflciht für St. Paulis Kyereh

Weiter gibt Schultz zu bedenken: „Er muss sich erstmal an das Spieltempo gewöhnen.“ Der Youngster habe ja permanent bei der U19 trainiert, wäre lange Zeit im Lockdown gewesen: „Außerdem trainieren die Jungs nur auf Kunstrasen, erst jetzt ist Igor hier permanent Training.“ Gut, dass Matanovic behutsam aufgebaut wird. Trotzdem kann er schon jetzt bei den Profis bei Kurzeinsätzen eine Waffe sein. Siehe das Tor in Bremen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp