• Roms Riccardo Calafiori (hier mit Ajax-Spieler Antony) wurde im Europa-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam von einem Balljungen angegriffen.
  • Foto: imago images/Pro Shots

In der Europa League: Balljunge von Ajax attackiert Profi von AS Rom

Ein wütender Balljunge hat in der Europa League für Aufsehen gesorgt. In der Nachspielzeit des Viertelfinal-Hinspiels zwischen Ajax Amsterdam und AS Rom (1:2) feuerte der Jugendliche einen Ball auf Gäste-Verteidiger Riccardo Calafiori und traf den Italiener am Hals.

Calafiori war vor einem Einwurf mit dem vom Jungen angebotenen Spielball nicht einverstanden und legte das Spielgerät wieder ab. Als das 18 Jahre junge Defensivtalent gemütlich in Richtung eines weiter entfernten Leders trabte, schlug der Balljunge zu.

Balljunge wirft Riccardo Calafiori ab

Wie auf Fernsehbildern zu sehen ist, wollte Calafioiri erst theatralisch zu Boden gehen, dann entschied er sich jedoch, den Balljungen verbal zu attackieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Flitzer bei Europa-League-Spiel in Granada

Für sein spektakuläres Zeitspiel wurde der italienische Junioren-Nationalspieler von Schiedsrichter Sergey Karasev verwarnt. Ob der Balljunge eine Strafe fürchten muss, ist nicht bekannt. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp