x
x
x
  • Unglücksrabe Brad Marchand (l.) sorgte für einen kuriosen Penalty. Hier im  Zweikampf mit Washingtons Alex Owetschkin.
  • Foto: picture alliance / Scott Taetsch

In der besten Liga der Welt: Video: Ist das der schlechteste Penalty aller Zeiten?

Philadelphia –

Dieser Penalty wird wohl in jedem Jahresrückblick zu sehen sein. Brad Merchand (31) von den Boston Bruins versagten beim Penaltyschiessen gegen Philadelphia komplett die Nerven. 

Brad Marchand: Schlechtester Penalty aller Zeiten?

Marchand, der in der NHL als herausragender Offensivspieler gilt, aber auch als ständiger Provokateur regelmäßig für Kontroversen sorgt, unterlief wohl sein kuriosester Fehler.

Der Kanadier lief entschlossen auf den bereitliegenden Puck zu. Marchand berührte diesen aber nur leicht und ließ ihn liegen. Die Schiedsrichter werteten die Berührung als ausgeführten Penalty.

Marchand Penalty Shoot out

Unfassbar: Brad Marchand (Boston Bruins) senst beim entscheidenden Penalty über den Puck und fährt ins Leere.  

Foto:

AP

Und noch schlimmer für Marchand: Durch seinen Schnitzer war Bostons 5:6-Niederlage (n.P.) gegen die Philadelphia Flyers besiegelt.

Brad Marchand zählt zu den Top-Scorern der NHL

Fast unglaublich, dass ein solcher Fauxpas ausgerechnet einem Weltklassestürmer wie Marchand unterläuft. Der Angreifer kam in der Saison 2018/19 auf satte 100 Scorer-Punkte (36 Tore/64 Vorlagen) und in bislang 47 Spielen der laufenden Saison bereits auf 63 (20/43). Doch gesprochen wird nun erst mal nur über seinen größten „Fehlschuss“. (jp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp