x
x
x
  • Schiedsrichter Serdar Gözübüyük zeigt Simon Deli die Rote Karte. 
  • Foto: AP

Im Video: Europa League: Brügge-Kicker leistet sich irren Handball-Aussetzer

Manchester –

Was für eine kuriose Szene in der Europa League! Im Spiel zwischen Manchester United und Brügge hat Brügge-Innenverteidiger Simon Deli mal kurz die Sportart gewechselt.

Kurz vor dem Fünfmeterraum tauchte der lange Abwehrmann in Torwart-Manier ab – und parierte den Ball mit der Hand. Dabei wäre Torwart Simon Mignolet wohl auf dem Posten gewesen.

Schiedsrichter schaut sich die Szene noch einmal an

Da blieb Schiedsrichter Serdar Gözübüyük keine Wahl, er zeigte auf dem Punkt und Deli die Rote Karte. Klare Geschichte, dachte das Old Trafford.

Doch der Schiri schaute sich die Szene selbst noch einmal an – hätte Mignolet noch an den Ball kommen können, hätte man die Szene schließlich möglicherweise mit Gelb bewerten können.

Es blieb dabei, Deli musste vom Platz, Bruno Fernandes verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Seine Handball-Einlage bleibt den Zuschauern aber sicher lange im Gedächtnis. (krä)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp