• Robert Lewandowski erzielte früh das 1:0 für Bayern München
  • Foto: Gaston Szerman/DeFodi images

Im Finale der Klub-WM: Jetzt müssen die Bayern nur noch „Tiger“ besiegen

Zwei Treffer von Weltfußballer Robert Lewandowski bringen Bayern München dem ersehnten Sextuple ganz nah. Durch das 2:0 gegen Al Ahly Kairo erreichte der deutsche Rekordmeister das Finale der Klub-WM in Doha.

Das Halbfinale war eine bessere Pflichtaufgabe für die Bayern, denn der Afrika-Champion brachte das Tor von Manuel Neuer kaum je in Gefahr. Schon in der 17. Minute brachte Lewandowski die Münchner nach Zuspiel von Serge Gnabry in Führung, fünf Minuten vor Schluss köpfte er eine Flanke von Leroy Sané zum 2:0-Endstand ein.

2:0! Bayern München erreicht das Endspiel der Klub-WM

69 Prozent Ballbesitz, mehr als doppelt so viele Pässe wie die Ägypter und 24:5 Torschüsse unterstrichen auch statistisch die Überlegenheit des Europa-Vertreters vor 12.000 zugelassenen Zuschauern, die größtenteils den Außenseiter anfeuerten.

Müller nach Halbfinal-Sieg der Bayern: „Wir haben nichts anbrennen lassen“

Fast hätte auch der Hamburger Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting getroffen, doch sein Kopfball nach 70 Minuten war nicht platziert genug. „Wir sind froh, dass wir nichts haben anbrennen lassen und unser Ziel erreicht haben“, resümierte Thomas Müller: „Jetzt haben wir die Chance, die wir uns unbedingt erarbeiten wollten: dass wir die Klub-WM gewinnen.“

Klub-WM: Im Finale trifft Bayern München auf mexikanische Tiger

Im Endspiel am Donnerstag (19 Uhr/DAZN) wartet eine etwas härtere Nuss auf die Bayern, die ihre Super-Saison mit dem sechsten Titel krönen wollen – das gelang weltweit bisher nur dem FC Barcelona 2009. Die UANL Tigres aus dem mexikanischen Monterrey schalteten im Halbfinale Südamerika-Vertreter Palmeiras Sao Paulo 1:0 aus. 

Das könnte Sie auch interessieren: Rummenigges Ärger übers Nachtflugverbot: Wie die Bayern außerhalb des Platzes gar nicht gut aussehen

Gefährlichster Tiger beim siebenmaligen mexikanischen Meister ist der Franzose Andre Pierre Gignac, der im Halbfinale einen Elfmeter verwandelte und mit seinem Siegtreffer gegen Los Angeles FC im Dezember erst den Weg der Mexikaner nach Doha bahnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp