x
x
x
  • Kingsley Coman zieht ab - sein abgefälschter Schuss bringt die Bayern in Berlin in Führung.
  • Foto: imago images/Matthias Koch

Im Berliner Schneegestöber: Nur Lewandowski bleibt nicht cool bei den Bayern

Vor ihrer Reise zur Klub-WM nach Katar nahmen die Bayern noch rasch jede Menge Schnee und drei Punkte mit. Der Rekordmeister gewann 1:0 bei der Berliner Hertha, für die Sami Khedira sein Bundesliga-Comeback feierte.

Nur einer blieb im Schneegestöber der Hauptstadt gar nicht cool: Weltfußballer Robert Lewandowski hatte schon nach elf Minuten Gelegenheit, sein Torkonto zu erhöhen – doch er scheiterte mit seinem Elfmeter an Hertha-Keeper Rune Jarstein. Nach 17 Elfer-Toren in Folge wieder der erste Fehlschuss für Lewandowski.

Bayern gewinnt bei Hertha: Jarstein hält Elfmeter von Lewandowski

Jarstein musste sich erst geschlagen geben, als sein Mitspieler Niklas Stark einen Schuss von Kingsley Coman (21.) zur unhaltbaren Bogenlampe abfälschte. Ein unglücklicher Rückstand – doch die Berliner blieben beim Heimdebüt von Trainer Pal Dardai am Ball und hielten die Partie bis zum Schluss offen.

Khedira nach Hertha-Debüt: „Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt“

Nach 80 Minuten brachte Dardai seinen Weltmeister-Zugang Khedira ins Spiel – und hätte fast noch über einen Punkt jubeln können, wenn Bayern-Keeper Manuel Neuer nicht ganz stark gegen Matheus Cunha (89.) pariert hätte. „Ich bin glücklich, bei der Mannschaft zu sein, aber nicht mit dem Ergebnis“, bilanzierte Khedira nach seiner Hertha-Premiere: „Uns hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, aber wenn wir so arbeiten und spielen, werden wir definitiv die Punkte holen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Bayern-Boss Hoeneß wird TV-Experte bei RTL

Thomas Müller blickte derweil schon auf den Montag, wenn die Münchner bei der schneefreien Klub-WM im Halbfinale auf Al Ahly aus Ägypten treffen: „Das ist der krönende Abschluss nach der Champions-League-Sieg. Da wollen wir uns die Krone aufsetzen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp