• Auf geht's, Pitcher, wirf den Ball! Fukuokas neue Fans gehen beim Baseball begeistert mit
  • Foto: dpa

Idee für die Bundesliga?: Statt Fans: Diese Roboter feuern ihr Team an

Fans sind selten objektiv, manchmal reden sie auch Blech. In Japan sind sie neuerdings sogar aus Blech: Das Baseball-Team aus Fukuoka lässt sich während der Geisterspiele von Robotern anfeuern.

Not macht erfinderisch: Statt menschlicher Cheerleader setzt die japanische Profi-Baseball-Liga in der Coronakrise auf eine kuriose technische Unterstützung. Im Stadion der Fukuoka Hawks feuerten am Dienstag Roboter das Team beim Duell gegen die Rakuten Eagles auf der Tribüne an. Zuschauer waren wegen der Pandemie nicht zugelassen.

Vierbeiner schwenken Fahnen, Zweibeiner machen Choreo

Während vierbeinige Roboter im Rhythmus der Musik mit Fahnen wedelten, gaben menschenähnliche Modelle im Hintergrund eine synchrone Choreografie zum Besten. Da fliegt einem doch das Blech weg … 

Das könnte Sie auch interessieren:Sexpuppen als Fans bei Geisterspiel

Diese Lösung soll aber nur eine vorübergehende sein. Denn ab dem 10. Juli sollen Zuschauer wieder für die nötige Stimmung sorgen. Bis zu 5000 Fans werden dann in den Stadien zugelassen sein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp