x
x
x
  • Ex-Boxer Mike Tyson
  • Foto: dpa

„Ich werde mich in Form bringen“: Box-Star Mike Tyson kündigt Comeback an

Hamburg –

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson (53) denkt über eine Rückkehr in den Ring nach. Es gehe dabei um wohltätige Zwecke, sagte der US-amerikanische Ex-Weltmeister in einem Podcast.

Mike Tyson will Obdachlosen helfen

Mit Charity-Kämpfen möchte er Obdachlose und Drogenabhängige unterstützen. Wann und gegen wen er im Ring stehen könnte, ließ der „böseste Mann des Planeten“, wie er sich selbst stets nannte, offen.

„Ich werde mich in Form bringen“, sagte Eisen-Mike. Die Showkämpfe sollen allerdings nicht länger als vier Runden dauern.

Mike Tyson: 50 Siege in 58 Kämpfen

Als erster Schwergewichtler weltweit wurde der Ex-Champion 1987 als unumstrittener Champion der großen Verbände (WBC, WBA, IBF) geführt.

In seiner Profikarriere bestritt er 58 Kämpfe und gewann 50, davon 44 durch K.o. 2002 wurde Tyson vom Briten Lennox Lewis entthront, 2005 beendete er seine Karriere im Ring. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp