• Martin Kaymer ist die ehemalige Nummer eins der Golf-Weltrangliste. Er ist bei den Porsche European Open 2021 vor den Toren Hamburgs dabei.  
  • Foto: imago images/Eibner Europa

„Ich mag die Stadt“ : Golf-Star Martin Kaymer kommt nach Hamburg

Das wird ein echtes Highlight für den Großraum Hamburg. Der ehemalige Weltranglistenerste Martin Kaymer wird erstmals seit zwei Jahren wieder bei einem Golf-Turnier in Deutschland abschlagen. Der zweimalige Major-Sieger hat für die Porsche European Open 2021 auf den Green Eagle Golf Courses in Winsen an der Luhe zugesagt.  

„Es ist ein sehr spannendes Spielerfeld, das hochklassigen Golfsport verspricht“, sagt Kaymer: „ich bin sehr glücklich darüber, in Hamburg am Start zu sein. Ich mag die Stadt und habe auch aus Amateurtagen wirklich positive Erinnerungen.“

Starkes Teilnehmerfeld bei den European Open in Hamburg

Gespielt wird in Green Eagle (bei Winsen) vom 3. bis 6. Juni. Neben Kaymer stehen insgesamt 15 frühere Ryder-Cup-Spieler auf der Meldeliste. Mit Alexander Lévy, Jordan Smith und Richard McEvoy sind zudem drei ehemalige Titelträger der Porsche European Open dabei. Für hochklassigen Golfsport dürfte damit garantiert sein.  

Dürfen auch Zuschauer beim Golf-Spektakel dabei sein? 

Das Turnier wird an allen vier Tagen von Sky live im TV übertragen. Da zurzeit noch unklar ist, inwiefern auch Zuschauer auf der Anlage zugelassen werden können, gibt es noch keinen offiziellen Ticketverkauf. Das klare Ziel ist ein Turnier vor Zuschauern. Entscheidend dafür sind aber erst mal die Entwicklungen nächsten Wochen. Alle Infos gibt es auf Turnier-Homepage unter: www.porscheeuropeanopen.com

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp