• Derzeit arbeitet Bayerns Leroy Sané an seiner Rückkehr. 
  • Foto: imago images/Philippe Ruiz

„Ich hatte zwei Idole“: Diese Stars sind Leroy Sanés Vorbilder

München –

Leroy Sané hat mit seinen 24 Jahren inzwischen ein Alter erreicht, in dem ein Fußballer vom Bestaunenden zum Bestaunten wechselt. Jetzt verriet der neue Bayern-Star, wer die fußballerischen Vorbilder seiner Jugend waren.

„Ich hatte zwei Idole“, sagte Sané bei einer Pressekonferenz des „FC Bayern Kids Club“. „Das waren Lionel Messi und Ronaldinho.“

Das sagt Bayern-Trainer Flick zum Sané-Comeback

Bei Bayern pausiert Sané seit Ende September wegen einer Kapselverletzung am rechten Knie. Der Flügelstürmer verpasste deswegen auch die jüngsten Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. „Er muss hundert Prozent beschwerdefrei sein, wenn er wieder auf dem Platz steht“, sagte Bayern-Trainer Hansi Flick. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schweinsteiger versteht Löw nicht: „Wenn ich Bundestrainer wäre …“

„Wir schauen von Training zu Training. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter“, betonte der Trainer. Sané hatte zuvor wegen eines Kreuzbandrisses am rechten Knie fast ein Jahr pausieren müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp