x
x
x
  • So einfach geht's: Ellyes Skhiri trifft zum 2:0 für Köln in Dortmund.
  • Foto: WITTERS

„Ich bin tief enttäuscht“: Was Favre bei Dortmunds Pleite gegen Köln so schmerzte

Wer den BVB schlagen will, muss nur ins Lehrbuch für Eckstöße schauen und die Ratschläge dort beherzigen. Denn in Dortmund ist dieser Schmöker ganz offenbar verschollen. Mit zwei praktisch identischen Eckbällen beendete der 1. FC Köln seine Serie von 18 Sieglos-Spielen und setzte sich bei der Borussia 2:1 durch.

Ondrej Duda flankt auf den kurzen Pfosten, dort verlängert Marius Wolf per Kopf auf Ellyes Skhiri, der den Ball über die Linie schiebt. Neunte Minute – 1:0 für Köln. 60. Minute – 2:0 für Köln.

Köln gewinnt in Dortmund mit identischen Ecken 

„Zwei Ecken und das gleiche Tor“, ärgerte sich Thorgan Hazard, der nach seiner Einwechslung in der 73. Minute auf 1:2 verkürzte: „Wir müssen besser verteidigen.“

Haaland vergibt den Dortmunder Ausgleich gegen Köln

Gut verteidigen – das war diesmal Sache der Kölner, die hellwach auftraten und den Möchtegern-Himmelsstürmern der Borussia die Lust am Spiel nahmen. Ein bisschen Glück kam dazu, als Erling Haaland in der Nachspielzeit das 2:2 verpasste, weil er den Ball nicht richtig traf. „Ich bin tief enttäuscht“, kommentierte Dortmund-Trainer Lucien Favre kurz und knapp.

Haaland Hände vor Kopf

Nicht zu fassen! Dortmunds Erlimg Haaland nach seiner vergebenen Großchance zum 2:2

Foto:

imago

Aufregung gab es schon vor dem Anpfiff: Schiedsrichter Benjamin Brand verletzte sich beim Aufwärmen, für ihn leitete der vierte Offizielle Arne Aarnink die Begegnung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp