• Ogechika Heil (M.) mit Robin Meißner und Josha Vagnoman.
  • Foto: WITTERS

HSV-Jungstar wechselt in die Niederlande

Unter Daniel Thioune startete Ogechika Heil in der Vorsaison bei den HSV-Profis durch, kam auf sechs Partien und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Jetzt zieht es den Flügelspieler aus Hamburg weg. Wie die „Bild“ zuerst berichtete, wird Heil auf Leihbasis in die Niederlande wechseln. Bei den Go Ahead Eagles Deventer soll der 20-Jährige Spielpraxis sammeln.

Kurios: Bei der Vormittagseinheit stand der Youngster noch mit den HSV-Profis auf dem Platz. Jetzt also der Schritt ins Ausland – und in die Erstklassigkeit. Die Eagles schafften in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Eredevise, treffen in der kommenden Saison auf die Topklubs Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven mit Mario Götze.

Und Heil wird mittendrin sein. Die Leihe soll für eine Saison laufen, anschließend soll das Eigengewächs (seit 2016 im Verein) in den Volkspark zurückkehren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp