• Serdar Dursun freut sich über einen Treffer für Darmstadt gegen Zweitliga-Spitzenreiter Bochum.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Wunschstürmer: Dursun kann dem HSV noch zum Wunder verhelfen

Was ist für den HSV in dieser Saison noch drin? Geht es nur noch darum, die Spielzeit einigermaßen vernünftig zu Ende zu spielen, oder ist auch im Kampf um den Aufstieg noch etwas möglich? Klar ist, die Hamburger müssten dafür nicht nur ihre Spiele gewinnen, sondern auch auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Helfen könnte bei Letzterem ein Stürmer, der in der nächsten Saison womöglich in Hamburg spielt.

Schießt Serdar Dursun den HSV noch zum Wunder? Der Darmstadt-Angreifer könnte zumindest einen Teil dazu beitragen. Es geht um den letzten Spieltag der Saison. Da tritt er mit den Lilien in Kiel an und kann den Hamburgern mit seinen Toren Schützenhilfe leisten. 

Dursun führt Gespräche – und lässt Tore für sich sprechen

Dursun kann dem HSV helfen und damit dann womöglich auch selbst seine Zukunft beeinflussen. Dass die Hamburger ihn gerne als Ersatz für Simon Terodde im Team haben würden, ist bekannt. Auch erste Gespräche hat es schon gegeben. Entschieden hat sich der 29-Jährige allerdings noch nicht. Der HSV als Erstligist wäre für ihn mit Sicherheit noch attraktiver, als er als größter Verein in seiner Heimatstadt ohnehin jetzt schon ist.

Dursun traf so oft wie Terodde – auch gegen den HSV

Bislang spielt Dursun mit Darmstadt die Saison seines Lebens. Mit 21 Toren führt er zusammen mit Terodde die Torschützenliste der Zweiten Liga an. Allein in den letzten acht Spielen hat er elf Tore geschossen. Kein Stürmer in Liga zwei ist zurzeit besser drauf.

Das könnte Sie auch interessieren:  Auch Hannover will ihn – aber Trainer Baumgart ist schon heiß auf den HSV

Auffällig ist zudem: Dursun traf gegen Bochum, Fürth, den HSV und Düsseldorf, alle Top-Klubs der Zweiten Liga also. Nur Kiel fehlt ihm noch in der Liste. Die große Chance bekommt er am 34. Spieltag. Der HSV wird am 23. Mai sicher mit die Daumen drücken, sofern bis dahin im Volkspark auch die eigenen Hausaufgaben erledigt wurden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp