Wieder nicht im Kader: Nächste Ohrfeige für Ambrosius
Eigentlich hatte Tim Walter nach dem 1:0 gegen Heidenheim allen Grund zur guten Laune. Die verging ihm, angesprochen auf Stephan Ambrosius (23), jedoch für einen Augenblick. „Er ist einer unserer Spieler, der nicht im Kader stand“, gab sich der 46-Jährige schmallippig.
Der Innenverteidiger schaffte es gegen den FCH zum zweiten Mal in dieser Saison nicht ins Spieltagsaufgebot, ihm wurden mit Bent Andresen (19) und Omar Megeed (16) zwei Youngster vorgezogen, die komplett ohne Profieinsatz sind.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Eine bittere Ohrfeige für Ambrosius, der nach seinem Kreuzbandriss aus dem April 2021 wieder fit ist – und angesichts der Konkurrenz auf seiner Position dennoch chancenlos. Die Gedankenspiele um einen Vereinswechsel dürften sich bis Ende August konkretisieren. Sein Vertrag beim HSV läuft bis 2024.