• Simon Terodde hat bislang 23 Tore für den HSV in dieser Saison geschossen. Nun folgt das letzte Kapitel. 
  • Foto: imago images/Zink

Wie Barbarez: Terodde kann in seinem letzten HSV-Spiel Geschichte schreiben

Ein volles Volksparkstadion hat Simon Terodde als HSV-Profi nie erlebt, daran wird sich auch bei seinem letzten Heimspiel am Sonntag gegen Braunschweig nichts ändern. Entsprechend leise dürfte sein Abschied aus Hamburg ausfallen.

Was er genau als Abschieds-Präsent bekommen wird, ist noch offen. Doch es soll auf jeden Fall etwas geben. Für Terodde und auch für Torwarttrainer Kai Rabe. Beide werden am Sonntag im Volkspark vom HSV offiziell verabschiedet.

HSV-Stürmer Terodde kann noch Torschützenkönig werden

Klar ist, ein kleines Geschenk kann sich Terodde noch selbst machen. Er muss zwei Tore mehr schießen als Serdar Dursun mit Darmstadt in Kiel. Es geht um den besten Torschützen der Saison in der Zweiten Liga.

Terodde steht aktuell bei 23, Dursun bei 25 Treffern. Er wäre der erste HSV-Torschützenkönig seit Sergej Barbarez in der Bundesliga-Saison 2000/2001 (22 Tore).

Das könnte Sie auch interessieren:Für van Drongelen wird es eng beim HSV

Neben Terodde und Rabe wird es am Sonntag keine weiteren Verabschiedungen beim HSV im Volkspark geben. Bei Aaron Hunt läuft der Vertrag zwar aus, seine HSV-Zukunft ist allerdings noch offen. Auch bei Co-Trainer Merlin Polzin ist noch ungeklärt, wie es für ihn in der neuen Saison weitergeht. Alles ist möglich.    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp