• Trägt er auch in der kommenden Saison die Binde? Aaron Hunt ist seit zwei Jahren Kapitän des Vereins.
  • Foto: WITTERS

Wer wird neuer Kapitän?: HSV-Trainer trifft klare Aussage zum Start

Am Montag begegnen sie sich endlich. Mit dem Start in die Sommer-Vorbereitung beginnt für Daniel Thioune die Zusammenarbeit mit den HSV-Profis. Wer aber wird der neue Anführer des Teams? Bleibt Aaron Hunt Kapitän? Thioune lässt vorerst alles offen.

„Ich weiß, dass Aaron Hunt die letzten zwei Jahre hier Kapitän war und nicht viel verkehrt gemacht hat“, sagte der Trainer der MOPO. „Aber das Amt ist etwas, darüber muss man reden. Ich kann ja im Vorfeld keine Entscheidung treffen, wenn ich die Menschen nicht kenne.“

HSV-Trainer Thioune will in der K-Frage auf die Mannschaft hören

Klar ist, dass Thioune die Meinung seiner Mannschaft zur K-Frage als Grundlage seiner Entscheidung nehmen wird. „Wenn sie die Überzeugung hat, dass in dieser Mannschaft ein Kapitän ist und diese Aufgaben erfüllt und vorlebt, werde ich mich nicht dagegen wehren“, sagt er. „Wenn 25 Leute den Arm heben und sagen, dass Spieler X der richtige Kapitän ist, haben sie einen Grund dafür.“ Die Entscheidung an sich wolle Thioune selbst treffen, „aber ich werde mich grundsätzlich nie gegen den Willen der Mannschaft stellen. Da mache ich mir eine Baustelle auf, die ich nicht brauche“.

Das könnte Sie auch interessieren:  Klaus Gjasula zum HSV: Darum ist das ein guter Transfer!

Wer aber käme neben Hunt in Frage? Da kommt schnell Zugang Klaus Gjasula (30) ins Spiel. Nicht auszuschließen aber, dass Thioune einen anderen Favoriten hat, den er mit Hilfe der Binde pushen will.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp