HSV-Trainer Tim Walter
  • Listig: HSV-Trainer Tim Walter meint, die Sieg-Taktik für die Partie in Hannover zu kennen.
  • Foto: WITTERS

paid„Ganz eigene Persönlichkeit“: Was Walters Ausbilder über den HSV-Trainer denkt

Manchmal sind es die kleinen Zufälle, die dich wieder zusammenführen, das ist im Fußball nicht anders als im wahren Leben. Weil Hannover 96 noch keinen neuen Cheftrainer präsentiert hat, sitzt Nachwuchscoach Christoph Dabrowski am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) gegen den HSV auf der Bank – und trifft auf seinen alten Klassenkameraden Tim Walter. Vor fünf Jahren absolvierten sie Seite an Seite den Fußball-Lehrer-Lehrgang. Morgen wollen sie sich gegenseitig austricksen.

Frank Wormuth muss nicht lange überlegen, als die MOPO ihn erreicht. Der Coach des niederländischen Erstligisten Heracles Almelo war von 2008 bis 2018 Trainerausbilder des DFB, Walter und Dabrowski zählten zu seinen Schülern. „Es werden zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen“, meint der 61-Jährige. „Das macht ja aber auch den Reiz aus.“