x
x
x
  • Trotz seines ausgelaufenen Vertrages absolviert Timo Letschert seine Reha unter dem Dach des HSV.
  • Foto: Instagram/Letschert

Was steckt dahinter?: Trotz Abgang: Letschert trainiert noch immer beim HSV

Vor wenigen Wochen war für Timo Letschert Schluss beim HSV. Nach nur einem Jahr gehen der Verein und der Abwehrspieler bereits wieder getrennte Wege. Ganz offensichtlich eine Trennung im Guten – denn Letschert trainiert noch immer unter dem Dach des HSV.

Der 27-Jährige befindet sich nach einer Innenbandverletzung in der Reha. Die Blessur war auch dafür verantwortlich, dass Letschert beim schrecklichen Saisonfinale gegen Sandhausen (1:5) nicht mitwirken konnte. Kurz darauf entschloss sich der HSV, den Niederländer (trotz einer Vertragsoption) nicht weiter zu verpflichten.

Timo Letschert

Ex-HSV-Profi Timo Letschert dankt den Fitnesstrainern des HSV-Medizinteams via Instagram für Ihre Hilfe.

Foto:

Instagram/Letschert

Weil die sportlichen Entscheidungsträger in ihrer Saisonanalyse auch Letscherts Gebaren auf und neben dem Spielfeld als einen der Gründe für die missratene Saison-Endphase des HSV ausmachten.

Ex-HSV-Profi Letschert absolviert seine Reha in Hamburg

Das Verhältnis zwischen Klub und Spieler ist allerdings weiterhin gut. Am Donnerstag postete Letschert via Instagram Videos von seinem Reha-Training – das er im UKE Athletikum auf Honorarbasis unter Anleitung von HSV-Fitnesstrainern und stilecht in HSV-Trainingsklamotten absolvierte.

Stellt sich die Frage: Geht da vielleicht doch noch was zwischen Letschert und dem HSV? Gerade in der Abwehrmitte hat der Klub großen Bedarf, sucht noch zwei neue Innenverteidiger. Dazu kommt: Bei ihrer Verabschiedung wurden Letschert, Christoph Moritz, Jairo Samperio und Kyriakos Papadopoulos mit folgenden Worten bedacht: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich die Wege mit dem einen oder anderen Spieler im Rahmen einer erneuten Zusammenarbeit nochmals kreuzen werden.“

Weiterverpflichtung von Letschert ist für den HSV zurzeit kein Thema

Doch nach MOPO-Informationen ist eine Weiterverpflichtung Letschert zumindest derzeit kein Thema. Die Verbindung zwischen Spieler und Klub beschränkt sich allein auf die Reha.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp