HSV Noten Tommy Doyle
  • 87. Doyle: Es gab schon unspektakuläre Debüts. –
  • Foto: WITTERS

In Aue könnte Doyle endlich für den HSV zaubern

Nicht wenige HSV-Fans hätten ihn in der Schlussphase gern mal wirbeln sehen. Doch Tommy Doyle (19) blieb auch beim 2:2 gegen Nürnberg ohne Einsatz, der Leihspieler von Manchester City wartet weiterhin auf seine ersten Minuten im HSV-Dress. Woran liegt es, dass der hochtalentierte Mittelfeldmann noch nicht zum Zug kommt?

Im Training liefert Doyle immer wieder Kostproben seines Könnens, vor allem seine feine Schusstechnik fällt auf. Sportdirektor Michael Mutzel mahnt dennoch:  „Er kam am letzten Tag der Transferperiode zu uns. Vor allem unser Spiel gegen den Ball ist noch etwas neu für ihn. Wir müssen ein wenig geduldig sein bei so jungen Spielern.“


Morgenpost – der Newswecker der MOPO

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihn jeden Morgen die wichtigsten Meldungen des Tages. Erhalten Sie täglich Punkt 7 Uhr die aktuellen Nachrichten aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail.  Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Wann ist Doyle so weit? Seit knapp drei Wochen trainiert Englands U21-Nationalspieler nun mit seinen neuen Kollegen. Damit er keinen Frust schiebt, führen sämtliche Mitglieder des Trainerstabes immer wieder Gespräche mit ihm. „Tommy weiß genau, woran er ist“, so Mutzel. „Wichtig ist ja, dass die jungen Spieler verstehen, warum sie nicht spielen. Tommy weiß es, das machen unsere Trainer sehr gut.“

Am Freitag gastiert der HSV bei Erzgebirge Aue

Freitag bietet sich in Aue die nächste Chance auf das Doyle-Debüt. Grundsätzlich ist Mutzel angetan vom Wirbelwind: „Er zeigt, warum er bei City einen Vertrag bekommen hat.“ Genau das würden auch die HSV-Fans gern mal  zu sehen bekommen. Zumindest einige Minuten lang. Falls nicht, können sich alle Anhänger den 6. Oktober vormerken. Dann tritt der HSV ab (13 Uhr) im Test bei Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg an. Der HSV überträgt live auf seinem Youtube-Kanal.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp