• Alexander Mühling hat schon sieben Elfmetertore in dieser Saison erzielt.
  • Foto: imago images/Picture Point

Vorsicht im Strafraum!: Die Elfmeter-Könige aus Kiel kommen zum HSV

Wenn der HSV am Montag Holstein Kiel im Volksparkstadion empfängt, dürfte es vor allem im Strafraum der Hamburger immer wieder ziemlich heiß werden und auch die Schiedsrichter ordentlich gefragt sein. Der Grund: Mit Kiel kommen die Elfmeterkönige der Zweiten Liga in den Volkspark.

Zwei 1:0-Siege haben die Störche zuletzt zu Hause gefeiert. Entschieden wurden beide Spiele durch einen Elfmeter. Ein Zufall war das nicht wirklich. Kein Team bekommt in Liga zwei in dieser Saison mehr Strafstöße als die Kieler.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum trifft Terodde für den HSV nicht mehr

Acht Elfmeter wurden in dieser Spielzeit für das Team von Ole Werner bereits gepfiffen. Alle haben zu Toren geführt. Sieben Mal traf Alexander Mühling vom Punkt, einen Strafstoß verwandelte Janni Serra. Elfmeter gegen Kiel gab es auf der anderen Seite in dieser Saison erst einen. Der HSV hat zum Vergleich bislang fünf Elfmeter bekommen (vier verwandelt) und zwei verursacht.  

Bei HSV-Gegner Holstein Kiel gehören Elfmeter zum Spielsystem

Warum sind die Kieler die Elferkönige der Liga? Ganz zufällig kommt das nicht. Bei den Störchen werden die Situationen im gegnerischen Strafraum ganz bewusst immer wieder gesucht.

Auch sehr strittigen Entscheidungen waren schon einige dabei. Der HSV sollte für den Montag auf jeden Fall vorgewarnt sein.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp