• Bobby Wood schaut Simon Terodde oftmals beim Toreschießen zu.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Vorne trifft nur Terodde: Holt der HSV im Winter noch einen Stürmer?

Mit 17 Toren hat der HSV die beste Offensive der Zweiten Liga. Neun Treffer hat Simon Terodde erzielt, jeweils doppelt trafen Manuel Wintzheimer und Khaled Narey. Aaron Hunt, Tim Leibold, Sonny Kittel und Moritz Heyer sorgten für die weiteren Tore.  Die Ausbeute ist gut, aber auch nicht überragend. In der vergangenen Saison waren es zum Vergleich nach acht Spieltagen zwei Treffer mehr.

Fakt ist: Von der Bank gibt es beim HSV aktuell kaum Torgefahr. Als Problem wird das im Volkspark allerdings nicht gesehen. Es wird auf Geduld gesetzt. „Wir haben immer noch die meisten Tore geschossen. Ich sehe da keinen Bedarf“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel über mögliche Winter-Transfers.

Harmlose Joker! Aber sieht HSV im Sturm „keinen Bedarf“

Mit Lukas Hinterseer und Bobby Wood gibt es beim HSV als Alternativen für den Sturm immerhin zwei ehemalige Nationalspieler auf der Bank. Beide gehörten bislang in jedem Ligaspiel zum Kader.

Hinterseer kam in den ersten vier Spielen zu drei Joker-Einsätzen über insgesamt 27 Minuten. Wood wurde in den letzten sechs Spielen fünf Mal eingewechselt (Spielzeit 67 Minuten). Ein Tor gab es weder von Hinterseer noch von Wood.

HSV-Sportdirektor Mutzel lobt Hinterseer und Wood

Wo ist das Problem? „Beide Jungs machen es im Training ordentlich und sind auch Alternativen für uns“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel, der kein Qualitätsproblem sieht. Vielmehr ist er davon überzeugt, dass beide auch treffen würden, wenn sie mehr Einsatzzeiten bekommen würden.

Da vor  allem Terodde bislang zuverlässig für Tore gesorgt hat, gibt es aktuell jedoch keinen Grund, Wood und Hinterseer mehr Spielzeit zu geben.

HSV-Stürmer Wood und Hinterseer: Noch kein Joker-Tor in der Zweiten Liga

Die Hoffnung, dass bei dem Duo der Knoten irgendwann als Einwechselspieler platzt, ist überschaubar. Hinterseer hat von seinen bislang 50 Toren in 126 Zweitliga-Spielen kein Tor als Joker erzielt. Von Wood (23 Treffer, 101 Spiele) gab es in der Zweiten Liga ebenfalls noch kein Joker-Tor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp