• Lukas Hinterseer wechselte Ende Januar vom HSV zu Südkorea-Klub Ulsan Hyundai.
  • Foto: Ulsan Hyundai

Vor Debüt bei der Klub-WM: Fies! Mexikaner verhöhnen Ex-HSV-Stürmer Hinterseer

Fast ein komplettes Jahr des Frusts liegt hinter ihm. Am 8. Februar 2020 schoss Lukas Hinterseer den HSV mit einem Doppelpack zum 2:0 gegen Karlsruhe, seitdem wartet der Angreifer auf ein Pflichtspieltor. Am Donnerstag hofft der Österreicher bei der Klub-WM auf sein Debüt für Südkorea-Klub Ulsan Hyundai – und das Ende seiner Durststrecke.

Hinterseer ist nach seinem Wechsel zum asiatischen Champions-League-Sieger gleich mittendrin. Am vergangenen Sonntag trainierte er erstmals mit seinen neuen Kollegen, Donnerstag (ab 15 Uhr) soll er im Duell mit UANL Tigres aus Mexiko zumindest im Kader stehen. Der Sieger der Partie trifft beim Turnier in Katar im Halbfinale auf Copa-Libertadores-Sieger Palmeiras (Brasilien).

Beim HSV kam Lukas Hinterseer nur auf 29 Saison-Minuten

Schlägt Hinterseer gleich zu? Zumindest die mexikanische Presse ist skeptisch. Als „Torjäger ohne Schießpulver“ verhöhnte etwa TV-Sender „Once“ den Österreicher und verwies auf seine Zeit ohne Treffer.

Ein fieses, kleines Foul, denn der 29-Jährige hatte beim HSV, wo er in dieser Saison nur auf 29 Einsatzminuten kam, zuletzt auch kaum die Chance, den Fluch zu bannen. Der Wechsel, für den der HSV eine Ablöse in Höhe von 300.000 Euro einstrich, war folgerichtig.

In Ulsan will Hinterseer wieder durchstarten. Bald auch mit Hilfe seiner Familie. Vor dreieinhalb Monaten wurden der Angreifer und Ehefrau Vicky erstmals Eltern, in Kürze werden seine beiden Schätze von Kitzbühel nach Südkorea übersiedeln. Erstmal aber hat Papa Lukas in Katar noch einen Auftrag zu erfüllen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp