• 1000 HSV-Anhänger werden gegen Aue und Würzburg im Volkspark dabei sein dürfen. 
  • Foto: WITTERS

Volkspark: HSV mit 4500 Fans im Rücken gegen Aue! Und mit 11.000 im Derby?

Die Entscheidung ist gefallen. Und schon am Freitag werden sich rund 4500 HSV-Fans über eine Glückwunschmail freuen können. So viele von ihnen dürfen kommenden Woche beim Heimspiel gegen Aue im Volkspark dabei sein, darauf verständigten sich der HSV und die Behörden.

Nach den 1000 Fans, die zuletzt zum Ligastart gegen Düsseldorf Zutritt erhielten, ist dies der nächste Schritt. Der HSV und das Gesundheitsamt Altona verständigten sich allerdings darauf, gegen Aue (04.10.) nicht gleich die maximal mögliche Zahl von 11.400 Plätzen (20 Prozent des Stadion-Fassungsvermögens) anzugreifen. Stattdessen soll die Besucherzahl schrittweise erhöht werden.

HSV gegen FC St. Pauli: Derby im Volkspark vor 11.000 Fans?

Die nächsten HSV-Heimspiele steigen dann gegen Würzburg (24.10.) und St. Pauli (30.10.). Beim Derby könnte, so der Plan, die volle Auslastung erreicht werden. Die Ultras kündigten allerdings an, vorerst von aufwendigen Choreographien abzusehen.

Der HSV wird am Freitag die Gewinner der Karten benachrichtigen

Bereits am Donnerstag führte der HSV das Losverfahren für die Aue-Tickets durch, am Freitag werden die Gewinner ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp