Volkspark-Dach: Werden die HSV-Fans gegen Fürth wieder nass?
Ein ziemlich feuchtes Vergnügen war das letzte HSV-Heimspiel gegen Düsseldorf für einige Zuschauer. Der Grund: Auf der Südtribüne des Volksparkstadions gab es einen Bereich ohne Dach. Diese Lücke ist mittlerweile wieder geschlossen. Vorbei sind die Dach-Arbeiten jedoch noch nicht. Nun stellt sich die Frage: Wie feucht wird das nächste Heimspiel?
Während der Spielbetrieb beim HSV in der Länderspielpause ruht, läuft die Stadion-Sanierung weiter auf Hochtouren. Aktuell wird immer noch am Austausch der alten Dach-Membran gearbeitet, außerdem wird gerade eine neue Beschallungsanlage installiert. Kann es beim nächsten Spiel gegen Fürth (21.10.) für einige Fans auch wieder nass werden?
Geplant und gewollt ist es nicht. Mehr als die Hälfte des Daches wurde bereits erneuert. Letztlich sind die Arbeiten allerdings auch immer wetterabhängig. So kann es wie zuletzt gegen Düsseldorf dann auch mal zu Ausnahmen und einem nicht überdachten Bereich kommen. In dem Fall würden alle betroffenen Kartenbesitzer im Vorfeld informiert werden.