x
x
x
  • Hamburg ist Bunt: Die Regenbogen-Flaggen vor dem Volksparkstadion.
  • Foto: WITTERS

Vielfalt im Volkspark: So macht der HSV mit

Vielerorts leuchteten in Deutschland am Mittwoch die Stadien in Regenbogenfarben als Zeichen für Diversität, Toleranz und Offenheit, das Volksparkstadion nicht. Nicht aber, weil die Hamburger sich der Bewegung nicht anschließen wollten, sondern allein aus technischen Gründen.

Um dennoch ein Zeichen zu setzen, stellte der HSV vor dem Stadion fünf weitere Regenbogenflaggen auf, ließ dazu über seine sozialen Netzwerke wissen: „Heute und an jedem Tag: Raute ist Vielfalt! Wir sind dabei.“

HSV-Profis spielten schon in Sondertrikots

Dass es dem Verein ein besonderes Anliegen ist, zeigte sich bereits im April. Beim 1:1 gegen den Karlsruher SC waren die Hamburger Profis bereits in Sondertrikots aufgelaufen, hatte damit auf den schwul-bi-lesbischen Fanklub „Volksparkjunxx“ aufmerksam gemacht. Vor dem Eingang auf der Westseite des Stadions ist ohnehin dauerhaft eine große Regenbogenfahne gehisst.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp