x
x
x
Der Vertrag von Moritz Kwarteng (r.) läuft am Saisonende aus und soll nicht verlängert werden.
  • Der Vertrag von Moritz Kwarteng (r.) läuft am Saisonende aus und soll nicht verlängert werden.
  • Foto: WITTERS

HSV lässt Youngster Kwarteng ablösefrei ziehen

Der Vorhang ist gefallen! Der HSV wird nach MOPO-Informationen den auslaufenden Vertrag von Youngster Moritz Kwarteng nicht verlängern. Auch in der U21 ist für den Mittelfeldspieler kein Platz mehr. 

Der 23-Jährige wird den HSV verlassen und sich einen neuen Verein suchen müssen. Kwartengs Berater haben bereits die Fühler nach einem neuen Arbeitgeber ausgestreckt. Entsprechende Angebote sollen für den gebürtigen Stuttgarter bereits vorliegen. Final entschieden hat sich Kwarteng aber noch nicht. Aktuell befindet sich der Mittelfeldmann noch im Urlaub.

HSV verwehrte vergangenen Sommer den Wechsel

Dabei ist die Kwarteng-Bilanz gar nicht mal so schlecht. In zehn Spielen in der Regionalliga Nord erzielte der 23-Jährige vier Treffer. Hinzu kommen drei Kurzeinsätze bei den Profis in der 2. Liga.

Das könnte Sie auch interessieren: Hrubeschs Umbau trifft auch U21-Kapitän Hornschuh

Aber der HSV hat sich gegen Kwarteng entschieden. Im vergangenen Sommer hatten die Bosse ihrem Talent noch verboten, bei anderen Vereinen vorzuspielen. Der offensive Mittelfeldmann war als Stüze für die U21 vorgesehen. Nun aber folgt die Trennung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp